Projekt | Konzept & Gestaltung Fewo

Bei diesem Projekt ging es um die Entwicklung und Umsetzung eines Gestaltungskonzepts für die Ferienwohnung Hamburger Landleben.

Die im Erdgeschoß gelegene und nach Osten ausgerichtete Wohnung sollte hell, modern und mit Bezug zu der Natur vor   der Haustüre gestaltet werden. Dabei war es auch wichtig, die vorhandenen Gestaltungselemente der Wohnung (dunkle Holzfenster, dunkle Heizkörper) optisch zu integrieren.

Die Räume vorher:

 

Die Wohnung wurde mit viel Weiß (Wände, Korkboden, Möbel, Vorhänge), und als Kontrastfarbe Dunkelbraun (Sofa, Arbeitsplatte Küche, Accessoires) eingerichtet. Bezüge zur Natur vor dem Fenster finden sich in der Dekoration (Holzscheite, Motive auf Kissen, Geschirr, u.ä.) und einzelnen Möbelstücken (Holzbett, Hocker). Die Esszimmerlampe bringt auch nachmittags, wenn die Wohnung keine direkte Sonneneinstrahlung mehr trifft, Sonnenstimmung in den Raum. Den Gästen gefällt’s :-).

Die fertige Ferienwohnung:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.