Mein Online-Kurs

Schon seit 3 Jahren gibt es meinen beliebten Online-Kurs “Wohn-Flow”! Ich habe den Geburtstag des Kurses zum Anlass genommen, ihn ein kleines bisschen zu überarbeiten und zu ergänzen. ☺️

Worum geht’s? Und warum eigentlich Wohn-FLOW?

flow: Das ist der Zustand, in den man kommt, wenn man in einer Tätigkeit völlig aufgeht und das Gefühl hat, im Einklang mit sich und der Welt zu sein.

Beim Gestalten der eigenen Räume und Einrichten kann es so einen flow-Zustand geben – wenn man kreativ die eigenen vier Wände gestaltet und ein Schritt sich fließend aus dem vorherigen ergibt. Und auch beim Wohnen kann man einen Zustand erreichen, bei dem man das Gefühl hat, mit den eigenen Räumen total im Einklang zu sein, weil sie rundherum und in jeder Hinsicht genau zu einem passen.

Dieser Kurs hilft dir dabei, beim Einrichten und Wohnen flow zu erleben.

Wissen aus der Wohnpsychologie und Tipps und Tricks aus dem Home Staging machen es möglich, systematisch und in relativ kurzer Zeit die eigenen Wohnräume schöner und gemütlicher zu machen.

In 9 Kapiteln liefert der Kurs einerseits Wissen, andererseits auch konkrete Anleitungen für Verbesserungen der Wohnräume:

1. Die Bestandsaufnahme: Wie wohne ich?
2. Wir schaffen Raum: Ordnung und Entrümpeln
3. Welches Zimmer wofür: Die Raumfunktionen
4. Alles ist möglich? Farbgestaltung und Farbschema
5. Und jetzt das Beste: Die Deko
6. Davon kann man nie zu viel haben: Licht
7. Die 2 Großen: Wohnzimmer und Schlafzimmer
8. Wohn!räume: Küche, Bad und Flur
9. Abschluss und Ausblick

Wenn du neugierig geworden bist: Hier gibt es alle Infos zum Kurs:

Infos zum Kurs