Webinar: Glücklich wohnen für Hochsensible

Hochsensibilität ist seit einiger Zeit ein wichtiges Thema, sowohl im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, als auch im beruflichen Kontext. Das verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass etwa 15 bis 20 % aller Menschen sogenannte Hochsensible Personen sind. 

Hochsensible Personen (HSP) zeichnen sich dadurch aus, dass sie innere und äußere Reize viel intensiver wahrnehmen und verarbeiten als andere Menschen.

Was heißt das aber für das Wohnen? Wie kann ich mir als HSP ein Zuhause schaffen, dass mir wirklich gut tut – ein Zuhause, das mir Energie gibt und nicht Energie raubt?

Die Wohnpsychologie hilft uns hier weiter – ihre Erkenntnisse liefern uns Gestaltungsempfehlungen für das Zuhause von HSP.

In diesem Webinar erfährst du, warum HSP anders wohnen und bekommst Gestaltungsempfehlungen für dein Zuhause:

  • Weniger ist mehr:  Damit die Einrichtung nicht zur Last wird
  • Nicht zu bunt: Das Farbkonzept als Schlüssel zur Ruhe
  • Alles hat seinen Platz: Wie der Alltag verschwindet
  • Grün tut gut: Natur im Raum
  • Rückzug und Ästhetik: Die wichtigsten Wohnbedürfnisse bei HSP und wie man sie erfüllt

 

Das Webinar findet via Zoom statt und dauert insgesamt 3 Stunden. Neben Informationen aus der Wohnpsychologie und konkreten Tipps und Empfehlungen ist viel Raum für Deine Fragen.

 

Dauer:  3 Stunden (1,5 Stunden Wissen, danach Q & A, inkl. 1- 2 kurzer Pausen)

Preis: 49 € (inkl. 20 % MWSt.)

Nächster Termin: Do. 23. September 2021, 17.00 – 20.00 Uhr

Anmeldung Webinar Hochsensibel wohnen

Die Anmeldung und Bezahlung der Seminare erfolgt via digistore24.