Was ist Wohnpsychologie?

Ich habe die wichtigsten Antworten darauf in einem FAQ für Sie zusammengefasst.

Architekturlauf 3: Goldwarenfabrik

Kurzer Architekturlauf zur alten Linzer Goldwarenfabrik (1902, Wilhelm Fabigan).

Architekturlauf 2: Eisenbahnbrücke

Die Linzer Eisenbahnbrücke war ein beeindruckendes Zeugnis der Ingenieurskunst der damaligen Zeit – fertiggestellt 1900.

Architekturlauf 1: ÖBB-Direktion

Frühmorgendlicher Lauf zum Direktionsgebäude der ÖBB, erbaut 1900 von Ignaz Scheck.

Linzer Architekturläufe

Ich werde meine Laufstrecken in Linz so legen, dass ich an bestimmten Bauwerken vorbei komme.

Erfindungsreiche Aneignung

Videotipp: Geniale Wohnungen an unerwarteten Orten von Iwan Baan.

Die geheime Welt der Bauwerke

Buchtipp der indisch-englischen Ingenieurin Roma Agrawal, die bei The Shed, London, mitgearbeitet hat.

Hochsensibel wohnen

Hochsensible Personen verarbeiten innere und äußere Reize viel intensiver.

Haus Jahrgang 1965

Ich durfte Anfang des Jahres ein Haus in Norddeutschland für den Verkauf vorbereiten.

Hoch hinaus

Ich war kürzlich auf dem höchsten Gebäude Chicagos. Ein eindrucksvolles Erlebnis.