Ein eintägiges Online-Seminar mit den Grundlagen der Gesprächsführung – speziell für Einrichtungsprofis aus den Bereichen Home Staging, Redesign, Einrichtungsberatung, Feng Shui, Innenarchitektur, Architektur
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Als Einrichtungsprofis stoßen wir immer wieder in Projekten auf Widerstände des Kunden. Widerstände gegen Konzepte oder Gestaltungsvorschläge, beim Home Staging oft auch Widerstände gegen Abläufe oder gegen Veränderungen der Räume.
Als Psychologin weiß ich: Viele diese Widerstände können aufgefangen werden oder entstehen erst gar nicht, wenn man den Beratungsprozess bewusst gestaltet und in den Gesprächen mit dem Kunden grundlegende Gesprächsführungstechniken anwendet.
Das Gespräch ist der Schlüssel zum zufriedenen Kunden.
In meinem Online-Seminar lernen Sie, wie man ein Beratungsgespräch richtig aufbaut und welche psychologischen Gesprächstechniken helfen, schnell eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen und Widerstände zu vermeiden.
Das Seminar dauert von 9.00 bis 14.30 Uhr (3*90 Minuten, 2 Pausen) und findet via Zoom statt.
Neben psychologisch fundiertem Wissen zum Thema gibt es praktische Übungen, die Möglichkeit Erfahrungen aus der Praxis zu besprechen und Zeit, um alle Fragen zu beantworten.
Inhalte
- Was sind typische Gesprächssituationen mit Kunden im Arbeitsalltag?
- Welche Fallstricke und Fehlerquellen gibt es im Gespräch?
- Was ist ein diagnostisches Gespräch und warum brauche ich es beim Home Staging und Redesign?
- Wie baue ich ein Beratungsgespräch richtig auf?
- Welche Gesprächstechniken kann ich einsetzen?
- Wie gehe ich mit Widerständen und Unsicherheit meines Kunden um?
Was Sie erwartet
- Fundiertes psychologisches Wissen, anschaulich präsentiert und praxisnah
- Praktische Übungen
- Zeit für Reflektion, Austausch, Diskussionen und Fälle aus der eigenen Praxis
- meine Erfahrung aus 20+ Jahren psychologischer Gutachter- und Beratungstätigkeit, 17 Jahren Tätigkeit als Wohnpsychologin und Home Stagerin
- eine offene und wertschätzende Seminar-Atmosphäre
Wohnpsychologie für Einrichtungsprofis
Online-Seminar
Termin:
Fr. 27. März 2026
Achtung: Die Platzanzahl ist begrenzt (max. 12 Personen) – die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben!
Die Anmeldung und Bezahlung der Seminare erfolgt via digistore24.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Seminarzeit!
Bei Fragen zum Seminar schreiben Sie mir gern eine E-Mail oder rufen mich an (0660 70 50 887).
Preis
(zzgl. MWSt.)



Ich durfte bei einer Bundesrats-Enquete im Parlament zum Thema Wohnen im Alter sprechen. Der Vortrag war live im TV und kann auf ORF nachgeschaut werden